Datenschutzerklärung

| Español Europeo | Français | Français Canadien | Nederlands | Deutsche | English |

| Español Latinoamericano | Português | Português-Brasil | 简体中文 | 繁體中文 | 日本語 | 한국어 |

 

WPO verpflichtet sich für den Schutz aller personenbezogenen und privaten Informationen gemäß allen maßgeblichen Gesetzen, Bestimmungen und Normen, einschließlich aller in den USA unter dem Health Insurance and Accountability Act und in Großbritannien unter dem Data Protection Act 1998 festgelegten Normen. Im Falle der Verwendung dieser Website in der Europäischen Union unterliegt WPO dem EU-US-Datenschutzschild (EU-US Privacy Shield), der ab 25. Mai 2018 geltenden Datenschutz-Grundverordnung (Verordnung (EU) 2016/679) sowie allen nationalen Gesetzen zur Umsetzung des Vorgenannten.

WPO befolgt die Bestimmungen des vom Handelsministerium der Vereinigten Staaten festgelegten EU-US Privacy Shield und Swiss-US Privacy Shield in Bezug auf die Erhebung, Verwendung und Aufbewahrung personenbezogener Informationen, die aus der Europäischen Union oder der Schweiz in die USA übermittelt werden. WPO hat gegenüber dem Handelsministerium bezeugt, dass die Prinzipien des Privacy Shield eingehalten werden. Bei Widersprüchen zwischen den Bestimmungen dieser Datenschutzerklärung und den Prinzipien des Privacy Shield sind die Prinzipien des Privacy Shield maßgebend. Weitere Informationen zum Privacy-Shield-Programm sowie unsere Zertifizierungen finden Sie unter https://www.privacyshield.gov/.

Unsere Datenschutzerklärung ist dafür vorgesehen, die Privatsphäre natürlicher Personen zu schützen. Darin wird erklärt, welche Informationen wir von Besuchern dieser Website für die Dauer der Geschäftsbeziehung speichern, wie wir diese Informationen verwenden und wie Besucher die auf dieser Website bereitgestellten Informationen aktualisieren und deren Nutzung überprüfen können. Wir aktualisieren diese Erklärung gelegentlich, um Ihre personenbezogenen Informationen zu schützen. Wir möchten Sie dazu anhalten, diese Erklärung gelegentlich durchzulesen, um bezüglich unserer Verwendung und des Schutzes Ihrer Informationen und der kontinuierlichen Verbesserung der Inhalte unserer Website auf dem neuesten Stand zu bleiben. Falls wir wesentliche Veränderungen an der Erhebung, Verwendung und/oder Offenlegung der von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Informationen vornehmen, machen wir Sie mit einem deutlich sichtbaren Hinweis auf dieser Website darauf aufmerksam. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie den Bedingungen dieser Datenschutzerklärung zu.

WPO trifft angemessene administrative, technische und physische Vorkehrungen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Informationen in Übereinstimmung mit den maßgeblichen Gesetzen. WPO nutzt auf dieser Website eine Verschlüsselung nach Branchenstandard. Leider ist die Übertragung von Informationen über das Internet nicht absolut sicher. Zwar unternimmt WPO alles, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, allerdings kann WPO die Sicherheit Ihrer Daten während der Übertragung an diese Website nicht garantieren. Jede Übertragung findet auf eigene Gefahr statt.

Für die sichere Handhabung Ihrer personenbezogenen Informationen unternimmt WPO keine Bewertung von Computern, Tablets oder sonstigen Mobilgeräten, die Sie für den Zugriff auf die Services von WPO verwenden. WPO übernimmt keine Haftung für Verluste, die durch mangelhafte Sicherheits- und Datenschutzvorkehrungen auf Ihren eigenen elektronischen Geräten entstehen.

 

Welche Arten von Informationen erheben wir?

Sie müssen bei WPO registriert sein, um auf unsere Dienstleistungen und diese Website zugreifen zu können. WPO erhebt gegebenenfalls Informationen aus interaktiven Funktionen, beispielsweise Online-Umfragen, Kontakt- und Registrierungsformularen sowie durch die unten erklärte Verwendung von „Cookies“. Die Informationen, die WPO auf diese Weise erhält, hängen von Ihren Browser-Einstellungen ab. Zum Beispiel: Besuchen Sie diese Website, um Informationen zu lesen oder herunterzuladen, beispielsweise Informationen zu einem gesundheitlichen Zustand oder über eines der Produkte von WPO, kann WPO bestimmte anonyme, uneingeschränkte, nicht personenbezogene Informationen über Sie von Ihrem Computer erheben, darunter der von Ihnen verwendete Web-Browser, von Ihnen ausgewählte Links, Daten zu Datenverkehr, der Name Ihrer Internet-Domain, die Internet-Adresse der für den Zugriff verwendeten Website, die Seiten, die Sie auf dieser Website besucht haben, Web-Protokolle und sonstige Kommunikationsdaten. Je nach Ihren Entscheidungen, Produkten und Dienstleistungen (z. B. für verhaltens- und gesundheitsbezogene Dienstleistungen) kann WPO mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung personenbezogene Informationen erheben und verarbeiten, die u. a. folgende Details beinhalten:

  • Name
  • Geburtsdatum/sonstige wichtige statistische Angaben
  • E-Mail-Adresse
  • Hausadresse/Postanschrift
  • Telefonnummer
  • ethnische Herkunft
  • sexuelle Orientierung oder religiöse Überzeugungen
  • Personalausweisnummer
  • persönliche Gesundheitsinformationen
  • familienbezogene Gesundheitsinformationen.

 

Wie werden Ihre personenbezogenen Informationen verwendet?

Ihr Arbeitgeber hat keinen Zugriff auf Ihre in Systemen von WPO gespeicherten personenbezogenen Informationen. Falls Ihr Arbeitgeber allerdings ein Prämienprogramm anbietet, bei dem Prämien für den Abschluss der Online-Programme von WPO angeboten werden, kann WPO mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung durch Aktivieren des Kontrollkästchens auf der Registrierungsseite Ihre personenbezogenen Informationen, einschließlich Ihres Namens, Ihrer Mitarbeiterkennung sowie Details zu abgeschlossenen Online-Programmen oder -Beurteilungen und das jeweilige Datum, an Ihren Arbeitgeber weiterleiten. Weder Ihre Bewertungen noch Ihre Antworten aus Online-Programmen werden im Rahmen von Prämienprogrammen Ihrem Arbeitgeber mitgeteilt.

 

Falls Ihr Arbeitgeber ein Coaching-Programm anbietet, das einen Kontaktanruf von einem WPO-Coach umfasst, können Sie mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung durch Aktivieren des Kontrollkästchens auf der Registrierungsseite mithilfe Ihrer angegebenen Kontaktinformationen und Präferenzen von einem Coach kontaktiert werden. Ihr Arbeitgeber erhält keine Details bezüglich der Inhalte Ihres Gesprächs mit dem Coach. Allerdings leitet WPO ggf. Ihre persönlichen Daten an Ihren Arbeitgeber weiter, einschließlich Ihres Namens, Ihrer Mitarbeiterkennung sowie der Zahl der absolvierten Coaching-Sitzungen mit dem jeweiligen Datum.

 

Was ist Informationsübertragung?

WPO kann die über Sie gesammelten personenbezogenen Informationen in andere Länder übertragen als das Land, in dem die Informationen ursprünglich erhoben wurden. Diese Informationen werden an ein von WPO oder einem der Anbieter aus dem Netzwerk von WPO betriebenes Service-Center übertragen, um Ihnen die angeforderte Dienstleistung bereitstellen zu können. WPO trifft angemessene Schutzvorkehrungen für die internationale Übertragung Ihrer personenbezogenen Informationen außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums. Wenn Sie sich in der Europäischen Union oder der Schweiz befinden, kann WPO Daten an Ziele außerhalb der Europäischen Union gemäß den von der Europäischen Union, den EU-Musterklauseln und/oder dem EU-US Privacy Shield festgelegten Standards für transatlantische Informationsübertragungen, wie sie in der EU bzw. der Schweiz anzuwenden sind, übertragen. Dennoch wird der Zugriff auf Ihre personenbezogenen Informationen nur nach dem Need-to-know-Prinzip bereitgestellt, sodass WPO seine Dienstleistungen auf Ihre Anfrage erbringen kann. Ihre personenbezogenen Informationen werden ohne Ihre schriftliche Zustimmung gegenüber keinen anderen natürlichen oder Rechtspersonen offengelegt, ausgenommen aggregierter Berichte bzw. in anonymisierter Form.

 

Mit wem teilen wir Informationen?

Wir verkaufen Ihre E-Mail-Adresse oder andere identifizierende Informationen nicht an Dritte. Allerdings teilen wir Informationen mit Unternehmen, die Teil der WPO-Gruppe sind, oder mit ausgewählten Dritten, um die in dieser Richtlinie, in anderen mit Ihnen abgeschlossenen Verträgen oder auf der Website dargelegten Ziele zu verfolgen (z. B. „Lettershops“, die Ihnen zusätzliche Werbe- und Informationsunterlagen zusenden, die für Sie relevant sein könnten).

Wir geben Informationen über Sie an andere weiter, wenn wir in gutem Glauben davon ausgehen, dass wir gesetzlich oder im Rahmen eines gerichtlichen Verfahrens verpflichtet sind, auf Forderungen einzugehen oder die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit von WPO oder anderen zu schützen.

 

Welche Informationen müssen gegebenenfalls offengelegt werden?

Unter bestimmten Umständen kann von WPO erwartet werden, persönliche Daten offenzulegen. Diese Umstände umfassen jene gemäß Artikel 6.1 der DSGVO, der bestimmt, dass die Verarbeitung nur dann und nur in dem entsprechenden Umfang zulässig ist, wenn mindestens einer der folgenden Punkte zutrifft:

  • Das Datensubjekt hat der Verarbeitung seiner persönlichen Daten für einen oder mehrere bestimmte Zwecke zugestimmt.
  • Die Verarbeitung ist für die Erfüllung eines Vertrags erforderlich, an dem das Datensubjekt beteiligt ist, oder um auf Anfrage des Datensubjekts Maßnahmen ergreifen zu können, bevor ein Vertrag geschlossen wird.
  • Die Verarbeitung ist für die Erfüllung einer Rechtsverpflichtung erforderlich, der die verarbeitende Partei unterliegt.
  • Die Verarbeitung ist für den Schutz der wesentlichen Interessen des Datensubjekts oder einer anderen natürlichen Person erforderlich.
  • Die Verarbeitung ist für die Durchführung einer Aufgabe erforderlich, die im öffentlichen Interesse oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt, die an die verarbeitende Partei übertragen wurde.
  • Die Verarbeitung ist für die Verwirklichung berechtigter Interessen der verarbeitenden Partei oder eines Dritten erforderlich, ausgenommen Fälle, in denen Interessen oder grundlegende Rechte und Freiheiten des Datensubjekts überwiegen, die den Schutz persönlicher Daten erfordern, insbesondere wenn das Datensubjekt ein Kind ist.

 

Welche Rechte haben Sie?

Sie haben in Bezug auf die personenbezogenen Informationen, die WPO über Sie erhebt und pflegt, bestimmte Rechte. WPO bietet Ihnen eine Auswahl, welche personenbezogenen Informationen von Ihnen erhoben werden, wie diese Informationen genutzt werden und auf welche Weise WPO mit Ihnen kommuniziert:

  • Sie können davon ausgehen, dass WPO Ihre personenbezogenen Informationen auf gerechte Weise und in Übereinstimmung mit dem geltenden Gesetz erhebt und verarbeitet.
  • Sie können sich dafür entscheiden, WPO keine personenbezogenen Informationen bereitzustellen, indem Sie auf Transaktionen in elektronischer Form verzichten.
  • Sie können sich dafür entscheiden, Ihrem Computer keine eindeutige Cookie-Identifikationsnummer zuweisen zu lassen.
  • Ihre persönlichen Daten können auf eine Weise für statistische Analysen und Berichte verwendet werden, die Ihnen nicht eindeutig zuordenbar ist.
  • Sie können der Weitergabe beliebiger oder aller personenbezogenen Informationen an beliebige Personen oder Organisationen zustimmen, indem Sie WPO Ihre Zustimmung erteilen. Andernfalls werden Ihre persönlichen Daten nicht regelmäßig weitergegeben, sofern WPO nicht gesetzlich dazu verpflichtet ist.
  • Sie können alle Zustimmungen, die Sie WPO vorab erteilt haben, zurückziehen oder der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Informationen oder bestimmter Kategorien von Daten, die Sie als sensibel erachten, aus rechtmäßigen Gründen widersprechen.
  • Sie haben einen Anspruch auf Datenübertragbarkeit, sodass Sie Ihre personenbezogenen Informationen zu Ihren eigenen Zwecken abrufen und verwenden können.
  • Sie haben das Recht, jederzeit eine Korrektur von Fehlern in Ihren personenbezogenen Informationen anzufordern, die von WPO erhoben und verarbeitet werden.
  • Sie haben das Recht, Beschwerden bei jeder Aufsichtsbehörde einzulegen.
  • Sie haben unter bestimmten Umständen das Recht, ein verbindliches Schiedsverfahren in Anspruch zu nehmen, um Konflikte in Bezug auf die Erhebung, Verarbeitung, Aufbewahrung und/oder Weitergabe Ihrer personenbezogenen Informationen beizulegen.
  • Je nach örtlichen gesetzlichen Anforderungen haben Sie ggf. das Recht, (a) den Zugriff auf und Informationen über die personenbezogenen Informationen anzufordern, die WPO zu Ihnen erhebt und pflegt; (b) Ungenauigkeiten in Ihren personenbezogenen Informationen zu korrigieren bzw. zu aktualisieren; und (c) Ihre personenbezogenen Informationen nach Bedarf sperren oder löschen zu lassen.
  • Sie haben das Recht, WPO aufzufordern, Ihre personenbezogenen Informationen nicht länger zu Informationszwecken zu erheben (z. B. um Ihnen Informationen per E-Mail oder SMS zuzusenden oder Sie nach Ihrer Meinung zu Produkten und Dienstleistungen von WPO zu fragen), indem Sie Ihre Zustimmung zurückziehen. Sie können von Ihrem Recht auf Zurücknahme der Zustimmung jederzeit Gebrauch machen, indem Sie sich an WPO wenden.

 

In Übereinstimmung mit den Prinzipien des Privacy Shield verpflichtet sich WPO, Beschwerden über unsere Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Informationen beizulegen. WPO unterliegt den Untersuchungs- und Vollstreckungsbefugnissen der Federal Trade Commission. Natürliche Personen mit Wohnsitz in der EU und/oder in der Schweiz, die Anfragen oder Beschwerden bezüglich unserer Privacy-Shield-Richtlinie haben, sollten sich zunächst an WPO wenden unter: dataprotection@workplaceoptions.com

WPO verpflichtet sich ferner zur Kooperation mit dem von den EU-Datenschutzbehörden gegründeten Ausschuss und dem Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten (EDÖB) der Schweiz in Bezug auf Privacy-Shield-bezogene Beschwerden zu Daten, die aus der EU und der Schweiz übertragen werden.

 

Sicherheit Ihrer Daten

Die persönlichen Daten, die Sie uns bereitstellen, werden mithilfe aller technischen und organisatorischen Maßnahmen auf eine Weise geschützt, die den Zugriff durch unbefugte Dritte verhindert. Zum Senden sehr sensibler Daten oder Informationen empfiehlt sich der Postweg, da eine vollständige Datensicherheit per E-Mail nicht gewährleistet werden kann.

 

Dauer der Speicherung

Die von Ihnen bereitgestellten Daten werden von uns für die Dauer der Nutzung der Website bzw. im Falle der Bereitstellung von Informationen, Dienstleistungen oder Hilfsleistungen im zulässigen Umfang für die gesetzliche Aufbewahrungsdauer unter Berücksichtigung der Grundprinzipien der DSGVO und des BDSG gespeichert.

 

Sonstige Fragen und Anliegen

Falls Sie Fragen oder Anliegen bezüglich unserer Datenschutzerklärung oder der Erhebung Ihrer Informationen haben, können Sie sich jederzeit unter der folgenden Adresse an uns wenden:

 

Data Protection Officer of WPO GmbH
Robert Jeffares
Data Business Services GmbH & Co KG
dataprotection@workplaceoptions.com

 

Gerichtsstand und anwendbares Recht.

Diese Datenschutzerklärung („Erklärung“) unterliegt den Gesetzen des Staates North Carolina, soweit diese nicht durch geltende örtliche Gesetze aufgehoben werden, bspw. die DSGVO für Datensubjekte innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums. Sofern kein örtliches Gesetz Ihnen das unwiderrufliche Recht verleiht, sich an Ihr örtliches Gericht zu wenden, stimmen Sie in Bezug auf alle aus oder im Zusammenhang mit dieser Erklärung entstehenden Klagen der Zuständigkeit der Gerichte im County Wake, Staat North Carolina, USA zu. Sofern die auf dieser Website präsentierten Informationen und Materialien den Verkauf von Waren (z. B. Veröffentlichungen, Bücher) umfassen, unterliegen alle daraus hervorgehenden Rechte und Pflichten von Ihnen und WPO nicht dem UN-Kaufrecht (United Nations Convention for the International Sales of Goods, „CISG“) und dessen Anwendung wird ausgeschlossen. Sie können ggf. aus allen Regionen der Welt auf diese Website zugreifen. Falls Ihre Nutzung eines beliebigen Vorteils, der aus der Verwendung dieser Website entsteht, im Widerspruch zu den Gesetzen Ihrer Region steht, bittet WPO Sie darum, diese Website nicht zu verwenden. Sie sind selbst dafür verantwortlich, die Gesetze Ihrer Region zu kennen und zu verstehen und diese einzuhalten.

Privacy Policy

|   Español Europeo   |    Français    |    Français Canadien  |   Nederlands   |    Deutsche    |    English    |

|   Español Latinoamericano    |    Português     |     Português-Brasil    |    中文    |    日本語    |    한국어     |

 

WPO is committed to protect all personal and private information in accordance with any and all applicable laws, regulations and standards, including without limitation any standards established in the United States under the Health Insurance Portability and Accountability Act and in the United Kingdom under the Data Protection Act of 1998. In case of use of this website within the European Union, WPO is subject to, the Privacy Shield Framework, the General Data Protection Regulation (Regulation (EU) 2016/679), effective as of May 25, 2018 and any national legislation implementing the foregoing.WPO complies with the EU-U.S. Privacy Shield Framework and Swiss-U.S. Privacy Shield Framework as set forth by the U.S. Department of Commerce regarding the collection, use, and retention of personal information transferred from the European Union and Switzerland to the United States. WPO has certified to the Department of Commerce that it adheres to the Privacy Shield Principles. If there is any conflict between the terms in this Privacy Notice and the Privacy Shield Principles, the Privacy Shield Principles shall govern. To learn more about the Privacy Shield program, and to view our certification, please visit https://www.privacyshield.gov/.

Our privacy policy is designed to protect the privacy of individuals. It explains what information we collect from visitors to this site during the duration of our relationship, how we use that information, and how visitors can update and verify the uses of the information provided on this site. We will update this policy from time to time to protect your personal information. We encourage you to review this policy from time to time to keep up to date on how we use and protect your information and continually improve the content of our website. If we make material changes to the collection, use and/or disclosure of personal information you provide to us, we will notify you by posting a clear and highly visible notice on the website. By using the website, you agree to the terms of this Privacy Policy.

WPO maintains appropriate administrative, technical and physical safeguards designed to protect your personal information in accordance to the applicable law. WPO uses industry standard encryption on this website. Unfortunately, the transmission of information via the Internet is not completely secure. Although WPO will do its best to protect your personal data, WPO cannot guarantee the security of your data transmitted to this website; any transmission is at your own risk.

WPO will not evaluate any computer, tablet, or other mobile device that you may use to access WPO’s services for the secure handling of your personal information. WPO disclaims any liability for any loss resulting from any security and data protection shortfalls originating from you own electronic devices.

 

What kind of information do we collect?

You must be registered with WPO in order to have access to our services and this website. WPO may collect some information from interactive features such as online surveys, contact and registration forms, and through the use of ‘cookies’ as explained below. The information WPO receives in such a manner depends on the settings on your browser. For example, if you visit this website to read or download information, such as information about a health condition or about one of WPO’s products, WPO may collect certain anonymous, unrestricted, non-personal information about you from your computer, including the type of web browser software you use, the links that you select, traffic data, the name of your Internet domain, the Internet address of the website used for access, location data, the pages you have visited on this website, web logs and other communication data. Depending on your choices, products and services (e.g. for behavioral and health services), WPO may with your explicit consent collect and process personal information which may include:

  • name
  • date of birth/other vital statistics records
  • email address
  • physical/mailing address
  • telephone number
  • racial or ethnic origin
  • sexual orientation or religious beliefs
  • private ID number/residency number
  • personal health information
  • family health information.

 

How will your personal information be used?

Your employer will not have access to your Personal Data stored on WPO systems. However, if your employer offers an incentive plan that offers rewards for completion of WPO’s online programs, with your explicit consent via the tick box on the registration page, WPO may share your personal information with your employer including your name, employee identification, and details of which online programs or assessments you have completed including the dates. Neither the scores nor responses from your online programs will be disclosed to your employer as part of an incentive plan.

 

If your employer provides a coaching plan that includes an outreach call from a WPO coach, with your explicit consent via the tick box on the registration page, a coach may contact you using the contact information and preferences you provide. Your employer will not be given any detail regarding the content of your discussion with a coach; however, WPO may share with your employer your personal data including your name, employee ID, and number of coaching sessions you have completed including the dates.

 

What is information transfer?

WPO may transfer the personal information collected about you to countries other than the country in which the information was originally collected. These transfers will be to a service center operated by WPO or one of WPO’s network of providers in order to provide you with the service you requested. WPO adheres to adequate safeguards required for the international transfers of your personal information outside of the European Economic Area. If you are located in the European Union or Switzerland, WPO may transfer data outside of the European Union in accordance with standards set forth by European Union law, the EU model clauses, and/or the EU-US Privacy Shield framework for transatlantic information transmission as adopted. Nevertheless, access to your personal information may be provided only on a “need-to-know” basis so that WPO may deliver its services upon your request; your personal information will not be disclosed to any other person or entity other than in aggregate reports or in de-identified form without your written consent.

 

Who do we share your information with?

We do not sell your email address or other information identifying you to third parties. However, we do share your information with companies that are part of WPO or with selected third parties in order to pursue the objectives set out in this policy, in other contacts with you or on the site (e.g. “lettershops” that send you additional advertising and information material that may be of interest to you).

We disclose information about you to others when we believe in good faith that we are required by law or legal process to respond to claims or to protect the rights, property or safety of WPO or others.

 

What information may be required to be disclosed?

Under certain circumstances WPO may be expected to disclose personal data. These circumstances include those as set out in Article 6.1 of the GDPR, which establishes that processing shall be lawful only if and to the extent that at least one of the following applies:

  • the data subject has given consent to the processing of his or her personal data for one or more specific purposes;
  • processing is necessary for the performance of a contract to which the data subject is party or in order to take steps at the request of the data subject prior to entering into a contract
  • processing is necessary for compliance with a legal obligation to which the controller is subject;
  • processing is necessary in order to protect the vital interests of the data subject or of another natural person;
  • processing is necessary for the performance of a task carried out in the public interest or in the exercise of official authority vested in the controller;
  • processing is necessary for the purposes of the legitimate interests pursued by the controller or by a third party, except where such interests are overridden by the interests or fundamental rights and freedoms of the data subject which require protection of personal data, in particular where the data subject is a child.

 

What are your rights?

You have certain rights regarding the personal information WPO collects and maintains about you. WPO offers you choices about what personal information is collected from you, how that information is used, and how WPO communicates with you:

  • You can expect that WPO will collect and process your personal information fairly and in accordance with applicable law.
  • You can choose not to provide personal information to WPO by refraining from conducting electronic transactions.
  • You can elect not to have a unique cookie identification number assigned to your computer.
  • Your personal data may be used for statistical analysis and reporting purposes in a manner that does not identify you in any way.
  • You may agree to the release of any or all of your personal information to anyone or any organization by giving your consent to WPO; otherwise, your personal data will not be routinely released unless WPO has a legal obligation to do so.
  • You may withdraw any consents you previously provided to WPO, or, on legitimate grounds, object at any time to the processing of your personal information or specific categories of data that you consider sensitive.
  • You have the right of data portability so that you can retrieve and reuse your personal information for your own purposes.
  • You have the right to request at any time correction of any error(s) in your personal information that is collected and processed by WPO.
  • You have the right to lodge complaints with any supervisory authority.
  • You have right, under certain circumstances, to invoke binding arbitration to resolve any dispute regarding the collection, processing, retention, and/or release of your personal information.
  • You may, subject to local law requirements, have the right to (a) to request access to and receive information about the personal information WPO collects and maintains about you; (b) update and correct inaccuracies in your personal information; and (c) have your personal information blocked or deleted, as appropriate.
  • You have the right to ask WPO not to no longer collect your personal information for information purposes (e.g. sending information to you by email or SMS text; asking your opinion on WPO products and services) by withdrawing your consent. You can exercise your right to withdrawal at any time by contacting WPO

 

In compliance with the Privacy Shield Principles, WPO commits to resolve complaints about our collection or use of your personal information. WPO is subject to the investigatory and enforcement powers of the Federal Trade Commission. Individuals domiciled in the EU and/or Switzerland with inquires or complaints regarding our Privacy Shield policy should first contact WPO at: dataprotection@workplaceoptions.com

WPO has further committed to cooperate with the panel established by the EU data protection authorities (DPAs) and the Swiss Federal Data Protection and Information Commissioner (FDPIC) with regard to unresolved Privacy Shield complaints concerning data transferred from the EU and Switzerland.

 

Security of your data

Your personal data provided to us will be secured by taking all technical and organisational security measures in such a way that they are inaccessible for access by unauthorised third parties. When sending very sensitive data or information, it is recommended to use the postal service, as complete data security by e-mail cannot be guaranteed.

 

Duration of storage

The personal data provided by you will be stored by us for the duration of use of the website or in the event of the provision of information, services or support until expiry of the statutory storage period, taking into account the basic principles of the GDPR and BDSG to the permissible extent.

 

Any other questions or concerns

If you have any questions or concerns about our privacy policy or the collection of your information, you can contact us at any time at the following address:

Data Protection Officer of Workplace Options GmbH
Robert Jeffares
Data Business Services GmbH
dataprotection@workplaceoptions.com

 

Jurisdiction and Applicable Law.

The laws of the State of North Carolina govern this Privacy Statement (“Statement”) to the extent as not overruled by applicable local law as the GDPR for data subjects within the EEA. You irrevocably consent to the jurisdiction of the courts located in the County of Wake, State of North Carolina, U.S.A. for any action arising out of or relating to this Statement if not local law gives you the inevitable right to apply to your local court. If the information and materials presented on this website includes the sale of goods (e.g. publications, books), then any following rights and obligations that you or WPO may have shall not be governed by the United Nations Convention on Contracts for the International Sales of Goods (“CISG”) and its application is excluded. You may be able to access this site from any region in the world. If your use of any benefit offered by this website conflicts with the laws of your region, then WPO respectfully requests that you do not use this website; you are responsible for your own knowledge and understanding of the laws of your region as well as your compliance with them.

 

Read our terms of use